Basketball

Die Basketballgruppe ist eine bunt gemischte Gruppe. Die Gruppe ist offen für Männer und Frauen im Alter von 16 bis 99 Jahren. So treffen sich jeden Mittwoch sowohl Jugendliche als auch etwas ältere Herrschaften, um gemeinsam aus Spaß an der Freud' Basketball zu spielen.

In den letzten zehn Jahren war es für die Sportgruppe Basketball relativ schwierig, einen Stamm von zehn bis zwölf Spielern zu halten. Mit dieser Gruppenstärke war es nicht möglich, an offiziellen Turnieren teilzunehmen. Aus diesem Grunde organisierte die Basketballgruppe kleine Freundschaftsturniere. Ein solches Freundschaftsturnier fand das letzte Mal im Jahre 2002 statt. Teilnehmende Sportgruppen waren u.a. die Sportgruppe Allianz Köln sowie die SG Stadtsparkasse Köln und die SG Dellbrück, das Bundesverwaltungsamt Köln und die SG Gerling, um nur einige zu nennen.

Diese Veranstaltungen waren immer sehr familiär. Sie fanden in unserer Trainingshalle statt und wurden von den Spielern organisiert. Nach den Spielen wurde noch gemeinsam bei Brötchen, Wasser Bier und Cola über das "spielerische" Geschehen ausgiebig gefachsimpelt.

Seit 2002 konnte aufgrund unserer Spielstärke und Spieleranzahl leider kein Turnier mehr stattfinden, da sich einige unserer Mitglieder aus Alters- oder Ausbildungsgründen verabschiedet haben.

Turnhalle Kath. Grundschule, Pehlengasse, Bensberg

Willi Heppekausen